Folge 5 | Ihr größter Erfolg | Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr

🎙️ Eingeladen, um zu verschwinden!

Agatha Christies kommerziell größter Erfolg spielt auf einer Insel und kommt ohne Hercule Poirot und Miss Marple aus. Zehn Männer und Frauen erhalten eine Einladung auf eine abgeschiedene Insel, auf der sich nur ein herrschaftliches Gebäude befindet. Doch der Gastgeber lässt sich nicht blicken. Stattdessen kommen die Gäste einer nach dem anderen zu Tode. Schnell wird ihnen klar, dass irgendjemand unter ihnen einen alten Kinderreim nachspielt. Bis zum bitteren Ende.

In unserer “Klassikerfolge” sprechen wir außerdem über Mordmotive und Selbstjustiz und schauen uns Anfang und Ende dieses immer noch besonderen Krimis an. Ein kurzer Blick auf die letzte Verfilmung und das Theaterstück rundet unsere Betrachtung ab, bevor wir wieder Krimi-Quartett spielen. Und dabei fragen wir uns: How british is it? 

🔖 Kapitelmarken

– 0:00 Begrüßung, Inhalt, Meinung

– 6:54 Themen und Hintergründe

– 16:52 Vom Lesen zum Schreiben

– 30:33 Krimi-Quartett, Verabschiedung

📲 So bleiben wir in Verbindung:

Blog | Instagram | Facebook | Mail

↪️ Links zur Folge:

– zum Buch 

– zur Serie, im Stream bei RTL+

– zum Hörbuch 

💻 Unsere Websites:

– Yvonne: https://spannungs-lektorat.de/

– Stefan: https://www.stefanwellmann.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert